1) Wie viel Anzahlung muss ich leisten?
In der jüngeren Vergangenheit dachten die Leute, dass eine Anzahlung von 20 % notwendig sei, um sich für ein Wohnungsbaudarlehen zu qualifizieren oder eine angemessene Hypothekenzahlung zu erhalten. Dies ist größtenteils nicht mehr der Fall. Es gibt viele Arten von Hypothekenprogrammen, die niedrige Anzahlungsoptionen oder in einigen Fällen keine Anzahlung zulassen. Sie müssen auch kein Erstkäufer von Eigenheimen sein, um sich für diese Programme zu qualifizieren.
FHA-Darlehen sind eine der beliebtesten Arten von Hypotheken, die auf dem heutigen Markt beantragt werden. Dies liegt hauptsächlich an den niedrigen Anzahlungsoptionen und den flexiblen Qualifikationsanforderungen. Ohne Anzahlungshilfe benötigen Sie nur mindestens 3,5 % Anzahlung. Viele Leute denken, FHA sei ausschließlich für Erstkäufer von Eigenheimen gedacht, aber das stimmt nicht. Es ist ein staatlich unterstütztes Wohnungsbaudarlehen, aber Sie müssen kein Erstkäufer von Eigenheimen sein. FHA steht für Federal Housing Administration.
Herkömmliche Darlehen haben in den letzten Jahren stark an Bedeutung gewonnen und werden bald das FHA-Darlehensprogramm als beliebtestes Darlehensprodukt auf dem Markt ersetzen. Herkömmliche Darlehen ermöglichen eine Mindestanzahlung von nur 3 % und ermöglichen auch mehrere kreative Möglichkeiten, die monatliche PMI (Private Mortgage Insurance) aufzukaufen. Diese Strategie hilft, die monatlichen Zahlungen zu reduzieren und gleichzeitig Ihre Kaufkraft zu erhöhen.
Mindestanforderungen an die Anzahlung für jede Darlehensart unten:
VA-Darlehen – Keine Anzahlung erforderlich
USDA-Darlehen – Keine Anzahlung erforderlich
FHA-Darlehen – Mindestens 3,5 % Anzahlung erforderlich
Herkömmliche Darlehen – Mindestens 3 % Anzahlung erforderlich
Sie können Geschenkguthaben für jedes der oben aufgeführten Programme verwenden. Wenn Sie zum ersten Mal ein Eigenheim kaufen, sollten Sie Ihren Kreditberater fragen, ob Sie sich für ein Anzahlungshilfeprogramm qualifizieren.
2) Welche Kreditwürdigkeit benötige ich, um mich für eine Hypothek zu qualifizieren?
Abgesehen von der Einkommensüberprüfung ist Ihre Kreditwürdigkeit einer der wichtigsten Faktoren bei der Beantragung einer Hypothek. Je höher die Kreditwürdigkeit, desto besser sind Ihre Chancen, sich zu qualifizieren. Wenn ein Hypothekenunternehmen oder eine Bank Ihre Kreditwürdigkeit für einen Hypothekenantrag prüft, wird ein sogenanntes Tri-Merge durchgeführt. Dabei wird eine Bonitätsauskunft mit Daten und individuellen Scores der 3 großen Auskunfteien kombiniert. Equifax, Experian und TransUnion. Die mittlere der 3 Punktzahlen wird verwendet, um Ihre qualifizierende Punktzahl zu ermitteln. Idealerweise möchten Sie eine mittlere Kreditwürdigkeit von 680 oder mehr haben. Je höher Ihre Kreditwürdigkeit ist, desto besser sind in den meisten Fällen auch Ihre Rate und Konditionen.
Es gibt Mindestanforderungen an die Kreditwürdigkeit für jedes Kreditprogramm, aber um sicherzustellen, dass Sie sich für die wettbewerbsfähigsten Bedingungen qualifizieren, ist es wichtig, dass Sie alles tun, um zu lernen, wie Sie Ihre Kreditwürdigkeit erhöhen und verbessern können.
Nachfolgend sind die Mindestanforderungen an die Kreditwürdigkeit für jedes Kreditprogramm aufgeführt:
VA-Darlehen – 620 (einige Kreditgeber erlauben möglicherweise nur 580+)
USDA-Darlehen – 620
FHA-Darlehen – 580
Konventionell – 620
3) Was sind die Einkommensanforderungen und Richtlinien für eine Hypothek?
Der Nachweis der Rückzahlungsfähigkeit des Darlehens ist eine der wichtigsten Voraussetzungen im Qualifizierungsprozess. Aus diesem Grund ist die Vorlage einer ausreichenden und konsistenten Einkommensdokumentation von entscheidender Bedeutung, wenn Sie den Vorabgenehmigungs- oder Qualifizierungsprozess durchlaufen. Wenn Sie ein W2-Mitarbeiter sind und ein Gehalt gezahlt haben, ist der Überprüfungsprozess ziemlich einfach. Dies kann jedoch für Personen schwieriger sein, die Provisionen, Boni, Überstunden usw. erhalten und/oder darauf angewiesen sind. Für Kreditnehmer, die selbstständig sind und/oder eine 1099 erhalten, kann es noch schwieriger und komplexer sein, zumal Sie eine haben können viel mehr Abschreibungen und Abzüge, wenn Sie selbstständig sind.
In erster Linie benötigen Sie eine 2-jährige Berufserfahrung, um sich überhaupt mit einer beliebigen Einkommensquelle zu qualifizieren. Für Vollzeit- oder Festangestellte bedeutet das jedoch nicht, dass Sie 2 Jahre im selben Unternehmen oder in derselben Branche tätig sein müssen. Das war früher eine Anforderung, aber nicht mehr, es sei denn, der Kreditgeber/die Bank hat ein eigenes Overlay. Wenn Sie Provisionen, Boni, Überstunden oder andere Arten von Einkommen erhalten und verwenden möchten, müssen Sie eine mindestens 2-jährige Historie vorweisen, und die Bank/der Kreditgeber verwendet einen 24-Monats-Durchschnitt für Qualifizierungszwecke. Selbständige Kreditnehmer können sich jetzt mit Kontoauszügen für 12 bis 24 Monate für bestimmte nicht-traditionelle (Nicht-QM-) Kreditprogramme qualifizieren.
Qualifizierte Einkommensquellen:
* Vollzeit W2 Einkommen/Gehalt
* Einkommen aus Teilzeitjobs (muss in einigen Fällen mindestens 1-2 Jahre im Job sein)
* Einkünfte aus einer zweiten Voll- oder Teilzeitbeschäftigung
* Überstunden, Provisionen, Prämien (muss über 24 Monate durchschnittlich sein)
* Saisonal (muss 2-3 Jahre Konsistenz beweisen)
* Einkünfte aus selbstständiger Tätigkeit
* Kontoauszüge (12-24 Monate)
* Dauerhafte Behinderung
* Rente
* Kindesunterhalt/Unterhalt (ausreichende Unterlagen erforderlich)
* Vermögenserschöpfung
Welche erforderlichen Dokumente werden benötigt?
Es sind bestimmte erforderliche Dokumente erforderlich, die Ihr Kreditberater anfordern wird, um Ihre Kreditgenehmigung zu bearbeiten. Sie sollten mindestens die nachstehende Liste der Dokumentation griffbereit haben und bereit sein, je nach Ihrer speziellen Situation weitere bereitzustellen.
* Vollständige Bundessteuererklärungen für Personen und/oder Unternehmen für die letzten 2 Jahre (ALLE ANLAGEN)
* W2 für die letzten 2 Jahre
* Gehaltsabrechnungen im Wert von 1 Monat
* Kontoauszüge (kann zwischen 2 und 24 Monaten dauern)
* Renten-/Pensions- und/oder Sozialversicherungsbescheide
* Schreiben für Behindertenprämien
* Scheidungsurteil
* Geschäftslizenz
* Asset-Dokumentation
Source by Jason Pollington